Skip to content

Holzrahmenbau

Ich schrieb ja schon im Beitrag Warten über den Holzrahmenanbau welchen wir erstellt haben. Hier mal noch das ein oder andere Bild.


So sind wir auf der Baustelle angekommen. Ich sag mal lieber nicht wie viel Überbreite wir hatten.



Hier hatte der Kran gerade eine Wand am Haken.


Und eine Gesamtansicht des fast fertigen Objektes von Hinten.


Detailaufnahme der Wand: 20 er Holzständer, 20 cm Rockwool 035, aussenseitig dann Gutex Thermowall Wärmedämmverbundsystemplatten in
60 mm Stärke mit Edelstahl-Breitrückenklammern fixiert.

Frust und Ärger

Wir wollten heute ein Kunden-Objekt eindecken, bei welchem die Zufahrt von beiden Seiten nur durch eine Toreinfahrt möglich ist.

Aus diesem Grunde habe ich meinen Ziegellieferanten angewiessen, die Ziegel mit einem kleinen LKW mit Kran zu liefern damit dieser auch rein kommt. Wäre auch schon gegangen, hätte sich der Besitzer der einen Einfahrt (nicht gleich mit dem Kunden) dagegen verwehrt aus Angst um seinen Torbogen. Also mussten die Ziegel davor abgesetzt werden und dürfen nun mit der Schubkarre reingeschafft werden.

Desweiteren hatten wir vor Ort noch unseren Ziegelaufzug (Geda Alusteckaufzug) stehen. Diesen haben sich dann irgendwelche Maurers ausgeliehen um Ihre Steine zu transportieren.

Leider hat von denen offensichtlich keiner einen Plan wie so ein Ding zusammengebaut wird. Jedenfalls hing der Motor komplett an der falschen Seite, die Seilführung ging über Eck und wenn die das Ding noch länger benutzt hätten, könnte ich es direkt verschrotten.

Was lernen wir daraus? Jep….es wird nichts mehr ausgeliehen, verliehen oder zur Benutzung stehen gelassen.

Fledermausgaube IV

Bei meinem Lieblingsschauobjekt tut sich was momentan. Irgendwie sind die da am Eindecken. Welchen Ziegel genau konnte ich aus der Ferne nicht genau sehen, aber ich werde darüber berichten.

Warten.....

Vorgestern wollten wir für einen Kunden einen kleinen Anbau in Holzrahmenbauweise aufrichten. Das heisst, nach langem Warten haben wir das auch. Denn der Kran hat uns etwas Nerven gekostet. Bestellt war er für 12.00 Uhr, d.h. den Termin hat das Kranunternehmen in seiner AB angegeben. Gekommen ist dann der Kran einer anderen Firma und dieser erst um 13.30 Uhr.

Da wir aber schon um 11.00 auf der Baustelle mit den Vorarbeiten fertig waren haben wir uns 2,5 Stunden lang die Sohlen heissgelaufen.


Ob ich vielleicht drei Paar neuen Schuhe von der Kranrechnung abziehen soll?

stressgeplagt und augebrannt

Momentan ist es etwas still geworden hier. Gut, ich habe zur Zeit tierisch viel zu tun, aber dies alleine ist nicht der Grund für die fehlende Beitragsbereitschaft.

Irgendwie schaffe ich es momentan nicht, erlebtes in Worte zu fassen die sich niederschreiben liessen. Prinzipiell gibt es täglich Dinge über welche es sich zu schreiben lohnen würde. Aber…..es fehlt der Drive dazu. 

Ich denke, vielleicht schreib ich dann mal solange einfach alles so auf, wie es mir gerade in den Sinn kommt. Also verzeiht wenn die Beiträge nicht schön ausformuliert sind.