Skip to content

Manchmal kommt es anders....

Am Freitag war ich noch schnell bei einem Kunden, der gerade beim Sanieren eines Hausses ist bezgl. eines Stahlträgers den wir da noch einziehen müssen, als das Handy klingelte.

Dran war ein anderer Kunde, welcher noch eine Garage mit Carport bauen möchte. Diese Arbeiten hatte ich schon einmal angeboten und damals gesagt bekommen ich wäre teurer als ein Mitbieter. Im Prinzip hatte ich den Auftrag schon abgeschrieben. Aber….surprise surprise…..er meinte er hätte gerade die neue Ausschreibung vorliegen, welche er mir geben wollte.

Na dann werden wir uns mit dem Angebot mal anstrengen.

update

Ich habe mein Blog auf Version 1.2 upgedatet. Template lasse ich mal so stehen wie bisher.
Einfach toll, daß die Updates bei S9Y so problemlos funktionieren. Ich bin ja nun auch nicht gerfade der allerbeste was die Programmierung und so betrifft, vor allem wenn irgendwelche Probleme auftauchen. Aber bisher habe ich keinerlei Fehler bemerkt.
Sollte trotzdem irgendetwas nicht so laufen wie gewünscht bitte ich gerade eine kurze Nachricht.

Anspruchsvoll - oder wie man sich Ärger vorprogrammieren kann

Vor einiger Zeit flatterte mir ein Leistungsverzeichnis für ein Wohnhausdach incl. Dachdeckung ins Haus. Zufälligerweise erfuhr ich schon einen Tag später vom Kollegen, daß dieser das auch erhalten hatte und somit sicherlich dieses LV an 10 – 20 Zimmereien verschickt worden war.
Trotzdem habe ich mal reingeschaut.
Was ich zu lesen bekam bestärkte aber den bereits sich anbahnenden Weg in Ablage P.

Gut eine Fledermausgaube wäre sicherlich reizvoll gewesen. Diese dann aber mit Betonsteinen zu decken…nee danke.

Heute fuhr ich zufällig durch die betreffende Ortschaft und hab mal nen Abstecher zu der Baustelle gemacht. Aufgerichtet ist, geschalt auch, die Fledermausgaube sah halbwegs akzeptabel aus. Ich bin gespannt, wie der Kollege (bezeichnenderweisse natürlich genau der der es für solch einen Murks ja auch hat sein müssen) die Betonsteine in die Schwünge bekommt. Gelattet ist nämlich auf das entsprechende Maß, und verzuchsweisse liegen auch schon hier und da ein paar Betonsteine auf der Gaube.
Viel Spass. Ich werde es im Auge behalten.

Deja Vue

Kennt Ihr das auch? Man steht vor einer Situation im Leben und denkt: Hier war ich doch schon einmal, oder das hab ich doch so schon einmal erlebt. Solche richtige Deja Vue Eindrücke eben.
Ich habe das hin und wieder des öfteren. Meistens komme ich nach einer gewissen Zeit zu der Erkenntnis, daß ich die Situation mal geträumt habe.

Kann man im Traum in die Zukunft blicken?
Mich würde das wirklich interessieren ob es anderen Leuten auch so oder ähnlich geht.

Zu wenig Hände

Irgendwie fehlen mir momentan einige Hände. Im speziellen in Form eines weiteren Mannes. Rächt sich nun das Nichtbesetzen der Lehrstelle?
Im Klartext. Momentan stehen einige Aufträge an, bei denen entweder im Bestand gearbeitet oder aber Bestand ersetzt wird.
Hier sind die Bestandsaufnahme und das genaue Messen sehr wichtig, um hinterher auch die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.
Nun gestaltet sich das alleine aber teilweise etwas schwierig. Da aber meine beiden anderen Jungs eben auch im Trupp arbeiten müssen, habe ich das Eingangs beschriebene Problem.
Ich werds aber noch hinbekommen. :-) Mit Sicherheit.