Skip to content

Grundsätzliches zur Lage der Nation

Seit ich etwas intensiver diverse Blogs beobachte mache ich mir auch etwas mehr Gedanken um die Politik und das ganze drumherum in unserem Lande. Prinzipiell bin ich ja schon länger der Meinung daß wir Deutschen einfach zu bequem geworden sind und es uns irgendwie zu gut geht.

Zurückdenkend an meine Jugend: Was gab es da doch ständig Demos. jedes Jahr zum ersten Mai, dann die Ostermärsche, Startbahn West um nur einige Stichworte zu nennen.

Und heute?

OSM Wolle und seine Schergen würde am liebsten beim Essen neben uns sitzen um die Erbsen im Teller zu kontrollieren (könnte ja auch versteckte Munition sein) und wenn kümmerts? Okay, die Blogspähre. Aber sonst?

Als ich gestern den Bericht bei Farlion gelesen habe ging es mir ähnlich wie wohl vielen anderen auch. Erst musste ich kräftig schlucken und dann schüttelte es mich, weil ich ganz genau weiss daß dieser Bericht mehr Doku als Geschichte ist.

Könnten sich unsere Herren und Damen Bürgervertreter vielleicht mal leicht mit dem Gedanken beschäftigen die wirklichen Probleme dieser Nation anzugehen? Nein, in Kameras strahlen ist ja viel geiler.

Ich verstehe dann echt die Welt manchmal nicht mehr.

Was geht in diesen Köpfen eigentlich vor. Wo ein Bürgermeisterkandidat eine Krebserkrankung vortäuscht weil er befürchtet seine Lügengeschichte mit falschem Doktortitel kommt an die Öffentlichkeit.

Also liebe Hardcore-Blogger: Bleibt dran….damit der Aufprall irgendwann nicht zu hart wird und wir viellciht doch noch ein wenig die Kurve bekommen.

Passend zum Thema das gerade laufende MP3: Cruise missile von Fisher Z

Deja Vue

Kennt Ihr das auch? Man steht vor einer Situation im Leben und denkt: Hier war ich doch schon einmal, oder das hab ich doch so schon einmal erlebt. Solche richtige Deja Vue Eindrücke eben.
Ich habe das hin und wieder des öfteren. Meistens komme ich nach einer gewissen Zeit zu der Erkenntnis, daß ich die Situation mal geträumt habe.

Kann man im Traum in die Zukunft blicken?
Mich würde das wirklich interessieren ob es anderen Leuten auch so oder ähnlich geht.