Skip to content

Grundsätzliches zur Lage der Nation

Seit ich etwas intensiver diverse Blogs beobachte mache ich mir auch etwas mehr Gedanken um die Politik und das ganze drumherum in unserem Lande. Prinzipiell bin ich ja schon länger der Meinung daß wir Deutschen einfach zu bequem geworden sind und es uns irgendwie zu gut geht.

Zurückdenkend an meine Jugend: Was gab es da doch ständig Demos. jedes Jahr zum ersten Mai, dann die Ostermärsche, Startbahn West um nur einige Stichworte zu nennen.

Und heute?

OSM Wolle und seine Schergen würde am liebsten beim Essen neben uns sitzen um die Erbsen im Teller zu kontrollieren (könnte ja auch versteckte Munition sein) und wenn kümmerts? Okay, die Blogspähre. Aber sonst?

Als ich gestern den Bericht bei Farlion gelesen habe ging es mir ähnlich wie wohl vielen anderen auch. Erst musste ich kräftig schlucken und dann schüttelte es mich, weil ich ganz genau weiss daß dieser Bericht mehr Doku als Geschichte ist.

Könnten sich unsere Herren und Damen Bürgervertreter vielleicht mal leicht mit dem Gedanken beschäftigen die wirklichen Probleme dieser Nation anzugehen? Nein, in Kameras strahlen ist ja viel geiler.

Ich verstehe dann echt die Welt manchmal nicht mehr.

Was geht in diesen Köpfen eigentlich vor. Wo ein Bürgermeisterkandidat eine Krebserkrankung vortäuscht weil er befürchtet seine Lügengeschichte mit falschem Doktortitel kommt an die Öffentlichkeit.

Also liebe Hardcore-Blogger: Bleibt dran….damit der Aufprall irgendwann nicht zu hart wird und wir viellciht doch noch ein wenig die Kurve bekommen.

Passend zum Thema das gerade laufende MP3: Cruise missile von Fisher Z

Gähn...

Irgendwie geht das ziemlich stockend hier heute. Lade gerade nebenbei Bilder der Digi zum Entwickeln zur Klickbilderbox. Und bei 461 Bildern und 84 Mbit Upload dauert das eben ein Weilchen.
Aktueller Stand: 90 von 461, verbleibende Zeit: 12 Std 6 min

Zum Frühstück wirds wohl fertig sein g

Navigator

Heute hatte ich im benachbarten BW einen Termin hinter Karlsruhe, Richtung Pforzheim bei Karlsbad. Gute Möglichkeit mal wieder mein Navi, was sonst ja bei meiner Frau im Auto liegt zu testen.

Ich muss sagen: ich bin nach wie vor begeistert, vorallem wenn man bedenkt, dass ich für das Teil nur 129 Scheine losmachen musste.

Nur auf der Rückfahrt hatte ich kurz das Gefühl die gute Fee sagt jetzt gleich: "Kehr um, los mach schon und wende endlich", als ich eigenmächtig von der AB abfuhr weil ich wusste da kommt eine Baustelle mt Stau.

Aber nein…..zack zack wurde die neue Route berechnet und auch als ich dieser nicht folgen wollte war sie überhaupt nicht zickig. Eigentlich total untypisches Verhalten für ne Frau.

Jedenfalls kann ich das Teil nur empfehlen, wenn man so ein Navi eben nur für ab und an mal braucht.

Stahlträger drin....

260 kg wog das Ding, drei Mann, 2 uralte Sattelwalzen (Bild folgt) und einige Stahlstützen waren vonnöten. Wie man sich doch manchmal quälen muss im Altbau. Bei einem Neubau hätte man das Teil an den Kran gehängt und gut ist. Hier aber….vom LKW durchs Fenster in den Raum, dann auf nem prov. Gerüst den Raum entlang und dann eben hochwuchten in die Auflagertaschen rein. Wenn mich da Dr. Lichtenberg (Atos Klinik) dabei gesehen hätte, die Hände hätte er über dem Kopf zusammengeschlagen.

Aber langsam bekomme ich auch diesbezüglich wieder etwas Sicherheit.

Aufmassschwierigkeiten

Heute war ich mit meinem Mitarbeiter bei einem der anstehenden Aufträge um das Voraufmass, bzw. die Bestandsaufnahme zu machen. Ich hab ja schon einge Dächer und Konstruktionen in meiner karriere kennengelernt. Aber man wird doch immer wieder mal überrascht.

Ich denke die Ausführung wird sicherlich etwas anspruchsvoller werden als aus der Ausschreibung ersichtlich.