Skip to content

Wolle ab

Lange nichts geschrieben. Da kommt ein Eintrag höchster Wichtigkeit gerade recht. Meine Frau hat in diesen Momenten immer einen bestimmten Satz parat: “Es ist ein Mensch”
Ich schreibe in Rätseln?
Nun ja, ich war beim Friseur gewesen. Es war sehr notwendig. Aber ich kann ja nichts dafür, dass die Dinger so schnell wachsen.

Alte Schinken...

….laufen entweder im Fernsehen oder man hat Sie im Plattenregal stehen. Gut, wovon ich jetzt spreche sind nicht wirklich alte Schinken…..aber doch schon etwas angestaubt.
In zwei anderen Blogs habe ich vor kurzem bezgl. des Musikgeschmackes der Blogschreiber gelesen. Und bei beiden fiel der Name Marillion. Da geht mir richtiggehend das Herz auf, weil als Marillion-Liebhaber ist man doch eher der Exote im gemeinen Musikhörervolk. Wobei dann doch eher die Fish-Ära gemeint ist.

Vielleicht sollte ich mal eine kleine Liste meiner Lieblings-Cd’s veröffentlichen. Sicher geht es anderen ja auch so wie mir. Sich zu freuen, wenn jemand Musiktechnisch auf der gleichen Wellenlänge liegt, auch wenn man sich nicht kennt.

Du Paaapaaa...

…wenn ein Satz so anfängt kanns gefährlich werden. “Wie wird ein Gerüst gebaut” war dann die weitergehende Frage, da wir momentan wegen einiger Arbeiten an unserem Dach eines im Hof stehen haben. Die Erklärung fiel mir dann nicht weiter schwer.

Komplizierter hatte es meine Frau wenige Stunden vorher. “Woher wissen de Wolken wann Sie regnen müssen”.
Naaa, irgendwelche kindgerechter Erklärungen???

Gipfelsplitter

Eigentlich bin ich ja politisch nicht gerade sehr aktiv und auch nicht mehr bewandert als der Durchnittsbürger.
In den letzten Wochen habe ich aber in vielen Blogs so manches verfolgt, was im deutschen Staate momentan so abgeht. Und ich sehe irgendwie die Gewaltenteilung nicht mehr so wirklich als existient.
Die Regierung beschliesst, die Justiz hängt sich hintendran und die Polizei führt in diesem Sinne aus.

Neuste Beispiele: Bürger werden verhaftet, weil Sie mit einem Beamer ein “No G8” auf einen Fernsehturm projezieren. Zugführer sollen Gruppenreisende mit vermutlichem Ziel Heiligendamm melden. Und Demonstranten sind nur in 10 km Radius erlaubt. Wozu dann bloss der Zaun?

Manche Politiker kommen ja sogar schon auf die Idee, Demonstranten den Führerschein abzunehmen. Mir fällt da nichts mehr zu ein.

siehe auch: Festnahme wegen Projektion

Ach….Trackbacks und so muss ich noch etwas üben :-)