Skip to content

Bewerbersichtung

Auch in anderen Unternehmen (hostblogger.de) werden gerade Bewerber gesichtet, um offene Lehrstellen zu besetzen.
Auch ich habe gerade eine, für meine Verhältnisse jedenfalls, kleine Bewerbungsschwemme hier auf dem Schreibtisch liegen. Vom Schulabgänger bis hin zum Kandidaten, der 5 Jahre älter ist als ich und sich trotzdem als Zimmerer-Azubi bewirbt.
Gestern nun habe ich zwei der Bewerber, welche mir am geeignesten erschienen zu einem persönlichen Gespräch eingeladen. Beide Bewerbungen sind vor knapp 6 – 8 Wochen eingegangen. Ich weiss ja, solange lässt man normalerweise niemanden warten, aber es gab Gründe hierfür.
Trotzdem hatten beide noch keine Stelle. Irgendwie wundert mich das etwas. Ich gehe mal davon aus, dass sich beide nicht nur bei mir beworben haben, schliesslich gibt es Zimmereien hier wirklich in jedem Ort.
Bildet da denn sonst keiner aus? Oder gab es da andere Gründe für, dass die zwei Jungs noch immer nichts haben. Wie gesagt, von der Bewerbung her waren das die beiden besten.
Wie muss es dann den anderen ergehen?
Ich werde mal sehen…Montag ist Vorsprechtag…..dann wissen wir mehr.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen