Skip to content

pc repaired

Nachdem ich in den letzten Wochen enorme Probleme beim Arbeiten mit meinem CAD Programm hatte wuchs zunehmend der Wunsch, den PC neu aufzusetzen. Bei früheren PC’s musste ich das eigentlich Jährlich durchführen, während das jetzige Gerät 3 Jahre ohne Eingriff in die tiefere Struktur auskam.

Hier muss ich etwas zurückblenden: Vor über 3 jahren war ein neuer PC fällig und da mich die Angebote der PC-Schmieden hier in der Umgebung nicht so angesprochen haben musste es eben was ganz anderes sein. Über das Forum von discountfan.de kam ich zu einem kleinen PC Bastler und habe auch direkt Kontakt aufgenommen. Nach einigen Mails hin und her in welchen er wissen wollte was ich brauche und was für mich wichtig ist habe ich das von Ihm vorgeschlagene Gerät online bestellt. Er hat es gebaut, Windows XP aufgespielt, auf separate Partition gespiegelt und auch nochmal auf DVD gebrannt, System verfeinert ect. Und das für einen Preis welcher einfach nur unschlagbar war.

Wie gesagt, drei Jahre lief die Kiste nun ohne Probleme. Und man muss bedenken, daß ich in dieser Zeit viele viele Programme mal testweise aufgespielt und wieder entfernt habe.

Nun sass ich also nen halben Tag hier Daten sichern, Einstellungen speichern und was weiss ich was alles. Aber die reine Neuanlage des Betriebssystems war in knappen 15 minuten erledigt. Anschliessend wieder Programme aufspielen und alles schnurrt perfekt vor sich hin.

Heute deshalb von dieser Stelle aus nochmals ein grosses Dankeschön an Thilo H., der mir vor drei jahren diese Kiste für kleines Geld zusammengebaut hat, den ich noch niemals persönlich getroffen habe und der im Fall der Fälle mit Sicherheit wieder mein erster Ansprechpartner sein wird.

Link zu Ihm findet sich auf meiner Firmenhomepage….falls es jemanden interessiert.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen