Skip to content

actua ist nicht gleich actua

Gestern war ich im benachbarten Elsass, weil ich da einen Dachstuhl richten darf. Soweit hatte ich alles schon in meinem Holzbauprgramm Sema durchgeplant, incl. Abstimmung auf den gewünschten Ziegel des Kunden: Koramic Actua.

Im Gespräch mit dem Bauunternehmer vor Ort liess dieser bei dem Punkt Actua die Bemerkung fallen: Nunja, actua, 31 – 37 Deckmass. Zuhause angekommen wurde ich dann doch etwas stutzig, weil im Programm hatte ich den Actua anders angelegt. Haben die jetzt schon wieder die Masse verändert dachte ich zuerst.

Die Antwort kam nach Blick auf www.Koramic.fr. Der Actua wird nämlich in Frankreich anders hergestellt als in Deutschland. So unterscheiden sich Deckmass, Deckbreite, Ortgänge ect.

Gut dass wir verglichen haben :-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen