Skip to content

Frust und Freude

Frust und Freude liegen oft eng beieinander. Enger als man manchmal denkt.

Gestern habe ich ein Submissionsergebnis eines Bauvorhabens erhalten, welches mich wieder fast vom Glauben abfallen lies. Ich weiss ja nicht wie manche Kollegen kalkulieren, aber wirklich auskömmlich kann es manchmal wirklich nicht sein. Wenn man selbst den Bleistift zweimal spitzt und dann immer noch fast 10% zu teuer ist dann muss man sich echt wundern.

Andererseits geht das dann aber auch wieder zu Lasten der Qualität wenn man sich selbst und seinen Preis zu sehr unter Druck setzt.
Jedenfalls hatte ich dann kurzzeitig gestern wieder den ultimativen Durchhänger als das Ergebnis kam.

Dies änderte sich heute morgen beim Anruf eines Interessenten, welcher mir den Auftrag für eine Scheunensanierung erteilte. Und das auf ein Angebot, erstellt ohne Druck des Wettbewerbes. Zumindestens ohne zu wissen ob mehrere eingeholt wurden.

Eine korrekte und zuvorkommende Ausführung wird dem Kunden gewiss sein.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen