Skip to content

Hackschnitzelhalle IV

Nachdem wir ja nun mit den grundlegenden Arbeiten an der Hackschnitzhalle fertig sind hier ein paar Impressionen.

Blick in das Innere mit Knotenpunktdetail. Die Rundhölzer wurden alle vor Ort zugeschnitten, geschlitzt und dann in zusammengesteckten Zustand gebohrt. Die Trefferquote hierbei war überraschend hoch.





Ansicht aus Süden. Gesamtlänge der Halle war ca. 58 m, Bautiefe ohne Überstände 12,50 meter Achsmass. Die Trapezbleche von Fischer 40 × 183 mm hatten eine Länge von 15,70 meter.





Die Rückseitigen Wände wurden von den Forstangestellten mit Rundholz lose ausgefüllt. Aus diesem Grunde wurden hier auch die Stahlstützen verbaut. Mittlerweile wurde auf der Rückwärtigen Seite auch noch Verspannungen aus Rundstahl 16 mm eingebaut.

Was jetzt noch fehlt sind Zusätzliche Winkel an den Vorderen Stützen. Die möchte der Prüfstatiker unbedingt haben als zusätzliche Sicherheit beim Anprall.

Dann sind wie endlich ganz fertig :-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen