Skip to content

Homeworking auf Abruf

Heute ist mal wieder ein Heimarbeitstag geplant. Inventur vorrantreiben, etwas Büroarbeit und ansonsten auf Abruf bereit stehen. Worauf???

Unsere Kleine hatte gestern schon grosse Vorfreude auf den heutigen Tag. Es ist nämlich ein Ausflug geplant. Zu Fuss vom Kiga zum Bahnhof, per Bahn nach Wörth, mit der S-Bahn dann zur dortigen Polizei (wo unserereins immer froh ist niemals nicht hinzumüssen). Ja und dann eben Besichtigung der Polizei mit Führung, im Polizeiauto probesitzen ect.

Gestern abend noch als ich sie fragte wo es denn heute hinginge meinte sie noch: Schwarze Schuhe, grüne Kleider, mit Schiessgewehr und solchen Dingern zum Hände fesseln. Ich habe Ihr dann den Auftrag mitgegeben, mal genau zu schauen ob die Kleider denn wirklich noch grün oder nicht auch schon blau sind. Ich werde es hören.

Ja und nun heute morgen kroch da ein kleines Häufchen Elend aus dem Bettchen. Noch vor dem Frühstück war die erste Konfrontation Gesicht-Toilettenschüssel. Kreidebleich war Sie, Müde und richtig erbärmlich aussehend. Aber Sie wollte unbedingt mitfahren.

Und nun hat sie meine Mobilenummer im Rucksack, damit mich die Erzieherinnen anrufen können falls notwendig. Auf Anbruf eben.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Textile-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen